Freiwillige Feuerwehr Höfer

 




Altpapier- und Altkleidersammlung



Bitte beachten!
Die Annahmestelle ist ab sofort geschlossen.
Da noch kein Ersatz gefunden worden ist, entfallen die Sammelstellentermine bis auf weiteres.
Die Straßensammlungen finden statt.




Warum wir sammeln:


Altpapier- und Altkleidersammlungen von Vereinen und Organisationen haben sich in vielen Orten des Landkreises fest etabliert.

Den Erlös, welcher aus den Sammlungen hervorgeht, nutzt unsere Jugendfeuerwehr um die Kostenbeiträge für die Jugendlichen so gering wie möglich zu halten.

Veranstaltungen, welche davon ermöglicht werden sind z.B. unser jährliches Zeltlager, Wettkämpfe, Tagesausflüge und natürlich das Eis zwischendurch.


Und so einfach können Sie uns unterstützen:

Anstatt das Altpapier in die Tonne zu werfen, sammeln Sie es einfach in handlichen Kartons. 

Viermal im Jahr gibt es die Straßensammlung, wo wir das Papier direkt vor der Haustür abholen.

Für die "Vielsammler" besteht die Möglichkeit das Papier einmal im Monat zur Sammelstelle zu bringen. 

Dasselbe gilt für Altkleider, in Säcken verpackt.




Ansprechpartner sind:

Tim Ritzke          0176-40464818

Ingo Wagner         05145-9396110